Flugplatz Kettingskov

15 km östlich Sonderburg liegt der Flugplatz mit seiner 350m langen und 15m breiten Bahn. Er ist relativ schwer zu finden, weil keine flugplatzmarkanten Punkte wie Landebahnreiter o.ä. aus der Luft zu erkennen sind. Deshalb bin ich zweimal am Platz vorbeigeflogen, weil ich mir sagte: da auf dem schmalen Feld kannst Du nicht landen. Ich hatte mich getäuscht, das schmale Feld war der Flugplatz. Beim Landeanflug auf der 18 ging es über einen kleinen Deich (ca 10m hoch) und dann ab auf die etwas holprige Bahn.

Kettingskov_2013_01

Flugplatz Kettingskov

Den Rollweg zum Vorfeld kann man mit einem Feldweg vergleichen, der die Spannweite plus Mehrwertsteuer hat. Vorsichtig und langsam Rollen war angesagt.

Kettingskov_2013_02

Rollweg zur Piste

Kettingskov_2013_03

Bei Gegenverkehr wird`s knapp…

Von Gert, seiner Frau und Enkelin wurde ich herzlich begrüßt. Er zeigte mir seine J3C, mit der er vor Jahren zum Nordkap geflogen war. Nachdem ich mich ins Gästebuch eingetragen hatte, erzählte Gert bei Kaffee und Kuchen von seinem Nordkapflug, über die fliegerischen Freiheiten in Dänemark und seinen Flugplatz.

Kettingskov_2013_04

Die J3C von Gert in der Scheune, und der Kaffee ist auch schon fertig

Kettingskov_2013_05

Vorfeld

Der Nachmittag in Kettingskov hat mir wieder gezeigt, wie schön es ist, in Dänemark zu fliegen: Nette Leute, unkompliziert und manchmal eine fliegerische Herausforderung.

 Danke Gert für den interessanten Nachmittag and see you text time in Rendsburg.

Kettingskov_2013_06

Piste 36

Kettingskov_2013_07

Der Deich

Kettingskov_2013_08

Vollgas auf der Piste 18 und ab nach Hause

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..