Deutschlandflug

Vom 06.07. bis 09.07.11 nahmen Reiner und ich in der Touring-Gruppe am Deutschlandflug teil.

Deutschlandflug01

Reiner beim Einpacken

Am 1. Tag flogen wir von Rendsburg über Porta Westfalica (Tanken) nach Hannover, wo die Eröffnungsveranstaltung stattfand. Hier trafen wir die Besatzungen Rainer und Heinzi mit der Breezer, Jochen und Rolf mit der PA-18 aus Büsum.

VLUU L110, M110 / Samsung L110, M110

Eröffnungsfeier: Der Büsumer und Rendsburger Tisch

Am 2. Tag führte uns die Strecke über Marburg nach Idar-Oberstein. In Marburg sind wir zwischengelandet, um uns mit Kaffee und Kuchen etwas zu stärken. Anschließend wurde noch getankt, um unser Tages-Etappenziel Idar-Oberstein stressfrei erreichen zu können.

VLUU L110, M110 / Samsung L110, M110

Formationsstart in Idar-Oberstein

Der 3. Tag führte uns von Idar-Oberstein nach Bamberg. Das Wetter war super, Sichten bis zum Anschlag.

Deutschlandflug04

Flugvorbereitung in Bamberg für die letzte Etappe

Am 4. Tag flogen wir bei bestem Wetter zum Etappenziel Oberschleißheim.

Deutschlandflug 05

Die beiden PA-18…

Deutschlandflug06

…und die Breezer mit Rainer und Heinzi am Ziel

Am Tag 5 ging’s nach Hause. Wieder bei bestem Wetter flogen wir über Bayreuth, Sömmerda und Uelzen in das schöne Schleswig-Holstein zurück. Wir hatten einen schönen Deutschlandflug, der sehr gut organisiert war, eine tolle Stimmung und viel Spaß gehabt. Nach 15:29 Gesamtflugzeit landeten Reiner und ich wieder in Rendsburg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s