Flugplatzfest Neumünster

Am 28.08.2010 wurde in Neumünster gefeiert. Der Flugsport-Club wurde 60 Jahre alt und wir von der Büsumer Piper-Staffel waren dabei. Herzlichen Glückwunsch.

Gerd musste leider wieder arbeiten, aber Jochen, Frank und ich hielten die Piper-Staffel-Fahne hoch. Wir trafen uns zum Briefing in Rendsburg. Da der Eon-Hanse-Cup auf dem Nord-Ostsee-Kanal stattfand, flogen wir erstmal linkes Rad am Kanal, um die Veranstaltung aus der Vogelperspektive zu sehen. Kurz vor Rendsburg ging es in einen kräftigen Schauer, der unseren Pipers den Staub von den Flächen spülte.

Nach der Flugzeugwäsche ging es direkt nach Neumünster. Formationsüberflug und Landung in Reihe bei teilweise sehr starken Wind. Das Flugplatzfest war gut besucht und die Veranstaltung vom Verein gut organisiert..

Jochen, als Vizepräsident des Luftsportverband Schleswig-Holstein, übergab dem Flugsport-Club Neumünster ein Geburtstagsgeschenk verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Am späten Nachmittag flogen wir nach Hause. Trotz des durchwachsenden Wetters war Neumünster eine Reise wert.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..