Aktivitäten 2021

FlyBB Flugralley um Berlin
Die Rallye rund um Berlin war aufgrund der starken Winde in Spitzen bis 30 Knoten und vielen teilweise starken Regenschauern doch sehr anspruchsvoll. Bei einer Tagesausbeute von 6 Stunden und 11 Landungen hat die Rallye sehr viel Spaß gemacht.
Einen ausführlichen Bericht über die Veranstaltung gibt es mit freundlicher Genehmigung vom Aerokurier hier.

Elbe-Tour
Im Winter kam mir die Idee, einmal die gesamte Elbe entlang zu fliegen, von der Quelle im Riesengebirge bis zur Mündung in der Nordsee.
Am 26. Juni startete ich, die erste Etappe führte von Rendsburg EDXR nach Schönhagen EDAZ zum Tanken. Anschließend Weiterflug mit Flugplan von Schönhagen ins Riesengebirge zur Quelle der Elbe. Der Flug ging weiter über Prag bis nach Dresden EDDC. Hier habe ich die wunderschöne Stadt besichtigt und übernachtet.
Am nächsten Tag flog ich weiter über Dessau, Magdeburg und Hamburg Richtung Norden zur Mündung in der Nordsee.
Es waren zwei wunderschöne erlebnisreiche Tage bei bestem Flugwetter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.